Skip to main content

Passend zum Rennwochenende 24 Stunden von LeMans lud die Porsche Austria ihre Kunden zu einer Sternfahrt mit einem Zweitagesprogramm auf den Red Bull Ring ein. Mit Start in den österreichischen Porsche Zentren trafen am Samstag rund 300 Porsche in Spielberg ein, um dort miteinander ein perfekt organisiertes Wochenende rund um das Thema Porsche zu erleben.

In den Boxen konnten wir das Renngeschehen in Frankreich auf Großbildschirmen beobachten, teilweise mit Direktschaltungen hinein in die Porsche Box und begleitet von einem ausgezeichneten Catering. Rundherum gab es ein sehr abwechslungsreiches Fahrprogramm, teilweise mit dem eigenen Porsche wie beim Handlingparcours oder auf der Rennstrecke, teilweise mit Fahrzeugen der Porsche Austria wie beim Slalom auf Zeit, der echt argen Beschleunigungs- und Bremsprüfung oder auf ausgedehnten Probefahrten in der Region. Wir hatten da manchmal echt Stress: All die Termine, die über eine App zu buchen waren, die ganzen Attraktionen, Bilder machen, Votings erledigen, das Rennen im Auge behalten und natürlich das Zusammentreffen mit vielen Menschen aus der Porsche Szene, deren Herz für die Marke schlägt.
Dass der Porsche mit der Startnummer #2 in LeMans dann auch noch im letzten Moment das 24Stunden Rennen gewinnen konnte, führte teilweise zu rührenden emotionalen Momenten in unserer Runde.

Vielen Dank an Helmut Eggert und das Team der Porsche Austria für dieses unglaublich tolle Event! Wiederholungen sind ausdrücklich erbeten.

Bilder: Karl + Philipp Steiner