Skip to main content

Zu Ferienbeginn eine kleine, aber genussvolle Ausfahrt in das Bergland rund um Graz: Bestens von Barbara Hötzl vorbereitet trafen wir uns in St. Veit bei Petra und Christian Sauer zum Morgenkaffee, bevor wir über den Annagraben, St. Radegund und weitere verschlungene Pfade nach Arzberg zum früheren Silberbergwerk aufbrachen. Hier reift der berühmte „Stollenkäse“, den wir nach der Besichtigung auf entsprechend verkosten konnten.

Weiter in zünftiger Fahrt über Passail, Fladnitz an der Teichalm zum Semriacher Eingang der Lurgrotte, die jeder von uns kennt, die sich auch diesmal von einer neuen Seite zeigte, was vermutlich auch an der launigen Führung des alten Herrn Schinnerl lag.

Zum gemütlichen Ausklang des Tages waren wir bei Barbara Hötzl zu Besuch und erfüllten ihr zuerst einen persönlichen Wunschtraum: Porsche Kolonne für die Nachbarn und Freunde in Semriach und dann wurde der obere Teil ihrer Wiese mit Porsche zugeparkt. Bei angeregten Gesprächen, gepflegten Getränken, frisch auf dem Grill zubereiteten Speisen und einer Art kleinen Clubmeisterschaft mit den Disziplinen Kricket, Red Bull Dosen und Ringe werfen sowie einem Schätzspiel verbrachten wir einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Herzlichen Dank an Barbara und Reinhard Hötzl für diesen schönen Tag!

Bilder + Bericht: Karl Steiner