Skip to main content

29.05.2014:

Am Donnerstag starteten wir direkt vom Porsche Zentrum Steiermark - wo sich Karin und Mario Gölles liebevoll um uns kümmerten und wir das Roadbook durcharbeiten konnten - über Slowenien in die Gegend südlich von Muggia. Als Einstieg war nach dem Besuch einer romanischen Kirche ein gemütlicher Nachmittag auf der Sonnenterrasse der Azienda Agricola Scheriani mit Blick über die istrische Halbinsel vorgesehen. Dazu ein deftiges Essen nach istrischer Art, bevor wir quer durch Triest und über die „Costiera“ in unser Hotel Riviera Maximilian weiter fuhren.

Dieses Hotel liegt in wunderbarer Steillage mit frontalem Blick über die Bucht von Triest zwischen Duino und Sistiana. Nach kurzer Siesta oder einem Bad im Meer fanden wir uns zum Aperitif im Lichte des Sonnenuntergangs und mit Saxophonbegleitung auf der Terrasse ein, um den Abend bei einem italienischen Fischmenü ausklingen zu lassen.

Bilder + Bericht: Karl Steiner